Devolver Digital kündigt Minit an (PC, vielleicht auch für Konsole) – jede Sekunde zählt!

Minit - Logo_Black

The Old Lighthouse

Minit startet ein tolles Abenteuer – und zwar sechzig Sekunden lang

Das unabhängige Spiele-Label Devolver Digital hat heute Minit angekündigt, ein Lo-Fi-Abenteuer von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio & Dominik Johann. Minit wird bereits am Wochenende auf der PAX South (27. bis 29. Januar) spielbar sein und erscheint 2017 für PC und (vielleicht, vielleicht… ziemlich wahrscheinlich) Konsole.

Minit ist ein kleines, eigenartiges Abenteuer und wird immer sechzig Sekunden lang gespielt. Die Reise führt Spieler außerhalb des Komfortbereichs ihrer Wohnung – um ungewöhnlichen Leuten zu helfen, zahlreiche Geheimnisse aufzudecken und gefährliche Widersacher zu besiegen. Immer in der Hoffnung, damit einen Fluch zu besiegen, der jeden Tag nach genau einer Minute endet.

Das Devolver Digital Monetization Department arbeitet unter Hochdruck an In-App-Käufen für Minit, die es den Spielern ermöglichen, gegen die Bezahlung von einem Euro eine Stunde Werbung im Tausch für eine Sekunde Spielzeit anzusehen,” merkt Devolver Digital CFO Fork Parker an. “Bleibt am Ball und freut euch auf weitere Möglichkeiten, in Spielen von Devolver hemmungslos noch mehr Geld auszugeben. Und zwar in Spielen, die ihr möglicherweise niemals spielen werdet.”

Minit ist auf PC und Konsole (also vielleicht) für einen Release Mitte 2017 vorgesehen. Updates rund um die Entwicklung gibt es auf Twitter unter @kittycalis, @jwaaaap, @jukiokallio, @zerstoerer, und @devolverdigital on Twitter. Folgt allen Account. Niemand hat Bock auf halbe Sachen!

Weitere Pressemitteilungen und News von Devolver Digital sind hier zu finden.

Minit - Screen 2

Minit - Screen 3