Arena of Valor erscheint im September für Nintendo Switch – mit neuen Features und Funktionen!

Arena of Valor Logo - Black

Palo Alto, Kalifornien – 21. August 2018

Tencent veröffentlicht Arena of Valor nächsten Monat für Nintendo Switch

Atemberaubender neuer Trailer enthüllt schnelles Action-Gameplay, während sich Tencent sich darauf vorbereitet, das weltweit führende MOBA auf der am schnellsten verkauften Konsole aller Zeiten zu launchen

Tencent Games gab heute bekannt, dass Arena of Valor im September 2018 als Free-to-Play-Titel auf Nintendo Switch erscheinen wird. Arena of Valor ist das weltweit erste 5v5-Team-basierte Spiel für Switch und setzt zum Start auf der Nintendo-Plattform sowohl auf neue als auch vertraute Modi für Fans, die auf dem Handy gespielt haben. Fans können Arena of Valor on Switch während dieser Woche auf der gamescom Köln spielen – Tencent Games stellt im ESL-Bereich in Halle 9 der Koelnmesse aus.

Arena of Valor ist schnell und einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern – das Gameplay auf Switch ist also ähnlich wie sein mobiles Gegenstück. Aber die größte Neuerung ist, dass die Fans die Möglichkeit haben werden, gegen jeden auf der Welt jederzeit über einen globalen Server zu spielen. Und Spieler aus verschiedenen Regionen können miteinander spielen, unabhängig davon, in welchem Gebiet sie sich befinden oder in welchem eShop sie das Spiel gekauft haben.

Zusätzlich hat Tencent bestätigt, dass Switch-Spieler den Ranked-Modus auf der Konsole und den exklusiven neuen Motion Sensor Hook War Game-Modus erleben können, den die Fans mit ihrem Nintendo Switch Joy-Con steuern.

Für die treuen mobilen Spieler von Arena of Valor plant Tencent, nach dem Start für Nintendo Switch Details für ein ‚Statusmatch‘ bekannt zu geben, bei dem mobile Spieler belohnt werden, die genug gespielt haben, um Charaktere freizuschalten und diese Belohnungen auf ihre Nintendo Switch-Version zu übertragen. Details zu diesem Event werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Infos zu Arena of Valor gibt es via Social Media und auf www.arenaofvalor.com – das Spiel kann kostenlos via iOS und Google Play heruntergeladen werden.

Arena of Valor Key Art

Über Arena of Valor
    Arena of Valor ist das beliebteste Handyspiel der Welt. Kostenlos herunterzuladen, bietet das Spiel eine packende und umfangreiche Liste von Champions, einschließlich geliebter DC-Charaktere wie Batman und Superman – und lässt jeden 10-15-minütige Runden mit 5v5-Action spielen, wann immer es sein Zeitplan erlaubt. Arena of Valor verfügt außerdem über eine raffinierte, intuitive Benutzeroberfläche für erfahrene Spieler und Neulinge, umfassende Tutorials und Übungs-Matches, damit die Spieler mit den Fähigkeiten jedes Champions experimentieren können. Arena of Valor steht für beispiellose Action auf deinem Handy, überall und jederzeit.

Über Tencent Games
    Tencent Games ist, gemessen am Umsatz, das weltweit größte Spieleunternehmen. Als Weltklasse-Spielsparte von Tencent Holdings Limited (SEHK 700) entwickelt und veröffentlicht das Unternehmen AAA-Produkte für Hunderte von Millionen von Spielern auf den beliebtesten Plattformen von heute. Mit Beteiligungen an Epic Games, Supercell und Riot veröffentlicht Tencent populäre westliche Titel wie League of Legends auf dem chinesischen Markt. Tencent Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, interaktive Unterhaltungserlebnisse zu schaffen, die qualitativ hochwertig, ansprechend und unterhaltsam für ein breites Publikum in einer Vielzahl von Online-Spielprodukten sind. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Shenzhen, China und Palo Alto, Kalifornien.

Battle 1

Battle 2