1x Pizza mit Rache, bitte – Milanoir ab sofort für PS4, PC und Switch erhältlich, Xbox-Fassung folgt

Milanoir Logo

AMSTERDAM und MAILAND – 01. Juni 2018

GOOD SHEPHERD ENTERTAINMENT UND ITALO GAMES VERÖFFENTLICHEN MILANOIR, EINE ACTIONGELADENE HOMAGE AN DIE KRIMIMEISTERWERKE DER SIEBZIGER JAHRE

– Suche in einer Unterwelt voller Gewalt und Verrat nach der Wahrheit – auf PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch™ und Windows PC –

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Italo Games haben Milanoir veröffentlicht – ein blutiges Actionspiel zu Ehren der italienischen Krimi-Meisterwerke der 70er Jahre. Milanoir ist heute über den PlayStation®Store auf der PlayStation®4 und über den Nintendo eShop für Nintendo Switch™ veröffentlicht worden, die Fassung für Windows PC gibt es bei Steam, der Preis beträgt €10.79. Die Xbox-Fassung erscheint am Freitag, den 8. Juni.

Als besonderer Bonus ist Milanoir während der ersten Woche der Veröffentlichung mit einem Rabatt von 10% bei Steam erhältlich. Steam-Nutzer können auch die exklusive Milanoir Special Edition, die das komplette Spiel plus den herunterladbaren Soundtrack enthält, für nur 12,29 € erwerben.

Milanoir-Special Edition

Inspiriert von klassischen Filmen wie Caliber 9 und Almost Human, erzählt Milanoir eine Geschichte von Gier, Verrat und Rache, die mit grooviger Pixelgrafik und einem funky 70er-Jahre-Soundtrack zum Leben erweckt wird. Als Spieler schleicht und schießt man sich durch den gewalttätigen und kriminellen Untergrund von Mailand – auf der Jagd nach dem Mann, der einen reingelegt hat. Brutale Schießereien, Schlägereien und spektakuläre Verfolgungsjagden stehen dabei im Mittelpunkt – während man jeden ausschaltet, der sich einem widersetzt.

Die gesamte und überaus actionreiche Kampagne von Milanoir kann alleine oder mit einem kriminellen Partner in einer lokalen Zwei-Spieler-Koop erlebt werden (Switch-Nutzer können die gesamte Kampagne in Koop auf einem System mit jedem Spieler über einen Joy Con™ Controller spielen). Es gibt auch einen schnellen Arenamodus, der besonders todesmutigen Talente auf eine harte Probe stellt.

Für noch mehr Infos besucht man www.goodshepherd.games/games/milanoir, folgt dem Spiel auf Facebook oder unter @GoodShepherdEnt und @MilanoirGame auch auf Twitter.

Milanoir_Key_Art

Über Good Shepherd
    Good Shepherd Entertainment veröffentlicht weltweit Videospiele von unabhängigen Künstlern und betreibt eine Investitionsplattform für ein wachsendes, globales Netzwerk von qualifizierten Investoren, die eine risikomindernde Teilnahme an der 130 Milliarden Euro schweren Videospielindustrie suchen. Ursprünglich in den Niederlanden im Jahr 2011 als Equity-Crowdfunding-Plattform unter dem Namen Gambitious BV gegründet, wurde die Firma im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von Train Fever zum Publisher – der Titel war gleichzeitig das erste Spiel, das jemals erfolgreich mit Equity-Crowdfunding veröffentlicht wurde. Das Unternehmen hat mittlerweile über ein Dutzend Original-Titel auf acht digitalen Plattformen gefördert und veröffentlicht. Die Gründer von Devolver Digital und Croteam, zwei sehr erfolgreiche Unternehmen in der unabhängigen Spieleentwicklung und im Publishing, investierten in das Unternehmen und schlossen sich der Firma im Geschäftsjahr 2012 an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 nach einer Investition von Advance / Newhouse in Good Shepherd Entertainment umbenannt und setzt die Erfolgsgeschichte mit unabhängigen Entwicklern und Investoren fort. www.GoodShepherd.games

Über Italo Games
    Italo Games entstand aus dem zufälligen Zusammentreffen eines Entwicklers und eines Designers, die bei der gleichen Firma für Handyspiele in Mailand arbeiteten. Sie erkannten schnell, dass sie eine gemeinsame Vision für das Spiel hatten, das sie entwickeln wollten. Deshalb beschlossen sie, alles andere beiseite zu legen: Sie fanden einen italienischen Investor, engagierten einen großen freiberuflichen Pixelkünstler aus Bari und arbeiteten unermüdlich daran, den Milanoir-Traum wahr werden zu lassen. Italo Games ist ein junges Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Spiele mit einem starken Fokus auf Ästhetik und Story zu entwickeln.

mrk_screenshot01_04

mrk_screenshot01_06