Wonder Boy: The Dragon’s Trap erscheint am 30. Mai für iOS und Android – Dotemu macht modernisierten Klassiker mobil!

Vignette_Mobile(1)

Paris – 30. April 2019

Dotemu bringt den modernisierten Klassiker
    Wonder Boy: The Dragon’s Trap am 30. Mai auf iOS und Android

– Neuauflage des beliebten Fan-Lieblings hat sich auf PC und Konsole fast eine halbe Million Mal verkauft –

Die Publisher und Retro-Meister Dotemu und Playdigious haben heute bekanntgegeben, dass die von Kritikern gelobte Neuauflage des ursprünglich von Westone entwickelten SEGA-Klassikers Wonder Boy: The Dragon’s Trap am 30. Mai mit seiner handgezeichneten Schönheit auch die Herzen von Spielern auf iOS- und Android-Geräten sowie auf Nvidia Shield erobert – zu einem Preis von 8,99 Euro. Alle, die sich im Google Play Store vormerken lassen, erhalten zum Release des Spiels zudem eine Email mit einen Preisnachlass von 30 Prozent.

Die mobile Adaption wird das volle Premium-Erlebnis des von dieser Generation an Fans und Kritikern am besten aufgenommenen Remakes bieten. Das Spiel wurde 2017 von Lizardcube für PC und Konsole neu gestaltet und vom Entwicklungsstudio Playdigious für Handys optimiert, darunter auch das iPhone X, um die wunderschöne, fließende Darstellung der charmanten Umgebungen und bedrohlichen Bösewichte von Monster Land optimal darzustellen. Wonder Boy: The Dragon’s Trap verfügt über dieselben schönen, handgezeichneten Animationen, wie seine PC- und Konsolen-Pendants und erweckt somit jeden Augenblick seiner pulsierenden Welt zum Leben – wie auch in diesem neuen Trailer, der das Handheld-Gameplay zeigt:

Die mobile Fassung von Wonder Boy: The Dragon’s Trap wurde für Touchscreens angepasst und ermöglicht es den Spielern, den Action-Plattformer auch unterwegs zu genießen. Jede der hochgelobten Ergänzungen des Remakes wird vorhanden sein, sodass die Fans zwischen klassischer und Remaster-Optik sowie Sound on the fly wechseln, Retro-Passwörter, die aus dem Original-Release von 1989 stammen, eingeben – und sogar das spielbare Debüt von Wonder Girl erleben können.

Weitere Infos rund um Wonder Boy: The Dragon’s Trap für mobile Geräte gibt es auf Twitter via @Dotemu oder auf der offiziellen Seite zum Spiel unter http://www.TheDragonsTrap.com/.

Über Dotemu
    Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Jedem Spieler Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2, Streets of Rage 4, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielern zu geben.

Über Playdigious
    Playdigious mit Sitz in der Nähe von Paris, Frankreich, ist ein im Jahr 2015 gegründeter Publisher mit eigenen Portierungskapazitäten, der derzeit an hochwertigen Indie-Spielen auf dem Handy und bald auch auf weiteren Plattformen arbeitet. Wir sind bestrebt, Spielern qualitativ hochwertige Indie-Titel anzubieten, die sich in Bezug auf Grafik, Story und Gameplay auszeichnen.

screen1

screen3