RiME – ausgezeichnetes Abenteuerspiel erscheint am 17. November als Download und Retail-Fassung für Nintendo Switch

RiME key art

HOUSTON und MADRID – 14. November 2017

GREY BOX, SIX FOOT UND TEQUILA WORKS VERÖFFENTLICHEN RiME AUF NINTENDO SWITCH™

– Vielfach ausgezeichnetes Puzzle-Abenteuer erscheint am 17. November in Europa –

Grey Box und Six Foot veröffentlichen bereits in wenigen Tagen RiME von Entwickler Tequlia Works für Nintendo Switch™, ein packendes Abenteuer mit Puzzle- und Rätselschwerpunkt. Das mit Unterstützung von Tantalus Media für Switch umgesetzte Spiel ist ab dem 17. November im Nintendo eShop verfügbar und kostet dann 34,99 Euro.

Ebenfalls geplant: Eine physische Veröffentlichung von RiME, die neben dem Spiel auch einen Download-Code für den sagenhaften Soundtrack von David García Díaz enthält und ebenfalls am 17. November erscheint – dann für einen Preis von 44,99 Euro. Wer mag, den kann den Soundtrack natürlich auch separat bei Anbietern wie Bandcamp, iTunes, Amazon Music oder Google Play beziehen.

„Wir sind der Meinung, dass Nintendo Switch für Spieler wie uns geschaffen wurde, und wir freuen uns, bald auch Switch-Besitzern die beeindruckende Erfahrung von RiME liefern zu dürfen“, sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works.

RiME ist eine überaus emotionale Entdeckungsreise, die sich wortlos in Farbe, Setting und Musik ausdrückt. Als kleiner Junge, der allein auf einer mysteriösen Insel Schiffbruch erlitten hat, erkunden die Spieler eine Welt voller natürlicher Schönheit – voller wilder Kreaturen, uralten Ruinen und durchdachten Herausforderungen, die gekonnt mit Licht, Sound, Perspektive und Zeit spielen.

„Wir sind so dankbar für die vielen Fans, die mit der kreativen Vision von Tequila Works für RiME zu tun hatten, und wir freuen uns sehr, diese einzigartige Erfahrung jetzt mit der Nintendo-Community teilen zu können“, ergänzt Christian Svensson, COO bei Six Foot.

RiME ist auch auf dem PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC verfügbar. Weitere Informationen gibt es auf www.RiMegame.com und natürlich auch bei Facebook, Twitter und Tumblr.

Über Grey Box
    Grey Box ist ein Publisher von Videospielen, der Spiele als einflussreiche Kunstform huldigt und in Spielern anspruchsvolle Kunden sieht. Grey Boy hat es sich zum Ziel gesetzt, einen einzigartigen Qualitätsstandard in Sachen interaktiver Unterhaltung zu erreichen. www.greybox.com

Über Six Foot
    Six Foot wurde im Jahr 2000 als interaktive Agentur gegründet, die digitale Erfahrungen erschafft, um damit die Verbindung zwischen Menschen, Marken und Technologie menschlicher und bedeutungsvoller werden zu lassen. Jetzt, als eine Full-Service-Spielefirma mit Büros in Houston, Los Angeles und Berlin, setzt die Firma die gleiche Leidenschaft ein, um außergewöhnliche Videospiele zu erschaffen und bietet dafür die Kreativrichtung, Marketing- und Brand-Management ebenso an, wie Front- und Backend-Entwicklung, Kundendienst, Community-Unterstützung für Spiele-Publisher inklusive Grey Box. www.6ft.com

Über Tequila Works
    Tequila Works, S.L. ist ein unabhängiges Studio, das 2009 von Raúl Rubio Munárriz (Gründungsmitglied von Mercury Steam Entertainment, Entwickler von Castlevania: Lords of Shadow) und Luz M. Sancho ins Leben gerufen wurde.

Der erste Titel von Tequila Works, das BAFTA-nominierte Deadlight, wurde 2012 von Microsoft Studios veröffentlicht. Derzeit arbeitet das Studio an mehreren originären IPS – darunter auch das sehnlichst erwartetet RiME.

Tequila Works verfolgt die Philosophie, Spiele mit Begeisterung zu erschaffen. Das Team besteht aus seiner gesunden Mischung von talentierten Veteranen von Atari, Blizzard, Disney, Double Fine, Electronic Arts, LucasArts, SEGA und Pixar, sowie frischem Blut aus der Animations- und Comic-Industrie, die sich alle daran erfreuen, ihre kreativen Talente immer neu herauszufordern und diese Welt jeden Tag staunend betrachten. www.tequilaworks.com

Über Tantalus Media
    Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Spieleportfolio von mehr als 40 Titeln auf allen relevanten Plattformen ist Tantalus eines der weltweit führenden, unabhängigen Studios. Die für ihre Arbeit an Handheld-Titeln zu Marken wie SpongeBobMX vs ATVCarsBen 10 und den Millionen-Seller Pony Friends bekannte Firma entwickelt auch für die aktuelle Konsolengeneration. Weiteres Wachstum und die Unterstützung von noch mehr Plattformen sind ebenso geplant, wie die Veröffentlichung des ersten eigenständigen Smartphone-Titels und weitere digitale Vertriebsprojekte. www.tantalus.com.au

RiME - Environmental Art - Stage 1 Day