REIGNS zwingt dem Volk 2016 via iOS, Android und für PC seinen Willen auf

Der Thronraum – 7. April 2016

REIGNS zwingt dem Volk 2016 via iOS, Android und für PC seinen Willen auf

– Tinder für’s Königtum –

Die Entwickler von Nerial und die institutionellen Monarchen bei Devolver Digital kündigen hiermit  Reigns an, ein digitales Kartenspiel, welches Spieler in die Rolle eines mittelalterlichen Monarchen schlüpfen lässt und dabei auf eine beliebte und moderne Version der Entscheidungsfindung setzt. Mal wischt man nach links, dann wieder nach rechts – so einfach lassen sich die Spielentscheidungen treffen und gleichzeitig herrscht man elegant über sein Königreich. Es kommt natürlich immer auf die richtige Balance an, schließlich will man die wichtigen Gruppierungen im Volk nicht verärgern und auch keine unbeliebten Machthaber nach oben spülen. Jeder Zug kann alles verändern!

Aufstrebende Könige müssen also eine Entscheidung nach der nächsten überstehen und sich mit einer schier unendlichen Anzahl an Möglichkeiten befassen. Berater, Bauern, Verbündete und Feinde reagieren auf den Spieler und dessen Entscheidungsfindung. Die Auswirkungen sind immens, unliebsame Konsequenzen warten hinter jeder Karte und wer nicht aufpasst, der führt die eigene Dynastie ganz schnell an den Rande des Abgrunds. Mit über 400 einzigartigen Karten, einer zusammenhängenden Geschichte und vielen Überraschungen ist für Abwechslung gesorgt. Jedes Spiel ist anders, der Ausgang stets ungewiss.

“Die Marktforschung hat klar gezeigt, dass Kinder gerne Entscheidungen von historischem Ausmaß treffen und damit das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen – indem sie einfach mit ihrem Finger und ohne viele Aufwand nach links oder rechts über den Bildschirm wischen,” erklärt Fork Parker, CFO bei Devolver Digital.

Besonders geschickte Herrscher beobachten die Veränderungen in ihrer Dynastie ganz genau und entwickeln daraus die richtigen Strategien und bestimmen über ihr eigenes Schicksal. Königliche Herausforderungen wie Hochzeiten, Allianzen oder einfach nur der Wunsch, 30 Jahre alt zu werden, sorgen für mehr Abwechslung in Form von neuen Karten und Inhalten.

Potentielle Thronfolger erfahren auf reignsgame.com mehr über Reigns – und können den Entwicklungsfortschritt auch bei Twitter unter @nerial verfolgen.

Weitere Pressemitteilungen und News von Devolver Digital sind hier zu finden

Reigns - Screen8