Neue Gameplay-Szenen aus Phantom Doctrine veröffentlicht – Spiel erscheint am 14. August für PS4, Xbox One und PC – Deluxe-Version kostenlos für Early Birds

Phantom Doctrine - Key Art

AMSTERDAM, Holland und WARSCHAU, Polen– 2. August 2018

GOOD SHEPHERD ENTERTAINMENT UND CREATIVEFORGE GAMES VERÖFFENTLICHEN GAMEPLAY-ZUSAMMENFASSUNG VON PHANTOM DOCTRINE

– Ihre Entscheidungen zählen – in diesem Strategiethriller des Kalten Krieges, der am 14. August auf PlayStation®4, Xbox One und Windows PC erscheint. –

Good Shepherd Entertainment hat einen neuen Gameplay-Trailer für Phantom Doctrine veröffentlicht, dem rundenbasierte Spionage-Strategiespiel des unabhängigen Entwicklers CreativeForge Games, Schöpfer von Hard West. Als Anführer einer verdeckten Organisation, die auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges gegen eine globale Verschwörung kämpft, müssen Sie den Job trotz überwältigender Widrigkeiten meistern. Trainieren Sie Ihre Agenten, untersuchen Sie neue Fälle und erforschen Sie innovative Technologien von Ihrer Basis aus, infiltrieren Sie dann feindliche Einrichtungen, eliminieren sie diese durch clevere Tarnung oder rohe Gewalt – und decken Sie deren Pläne auf.

Phantom Doctrine wird am 14. August 2018 auf dem PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC via Steam und GOG für jeweils 39,99 € veröffentlicht. Das Spiel wird mit einem Rabatt von 10% auf alle Plattformen erhältlich sein. PC-Spieler können auch die Deluxe-Version von Phantom Doctrine erwerben, die den Soundtrack des Spiels und ein digitales Artbook (separat erhältlich für 9,99 €) für 45,99 € enthält.

Im Rahmen der speziellen Launch-Kampagne zum Spiels wird jeder, der das Spiel innerhalb von zwei Wochen nach der Veröffentlichung bei Steam oder GOG kauft, automatisch und kostenlos auf die Deluxe-Versionen des Spiels aktualisiert.  Zusätzlich erhalten PC-Spieler, die Hard West auf Steam oder GOG besitzen, einen zusätzlichen Rabatt von 5%, wenn sie Phantom Doctrine innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung kaufen (der mit dem Launch-Rabatt für einen kombinierten Rabatt von 15% addiert wird).

Der Einzelspieler-Modus von Phantom Doctrine bietet zwei verschiedene Perspektiven: Erleben Sie die Geschichte als KGB-Gegenspionage oder als abtrünniges CIA-Kommando. Spieler können New Game Plus-Durchgänge der 40-Stunden-Kampagne des Spiels mit zusätzlichen Story-Inhalten freischalten oder Rivalen auf der ganzen Welt in skrupellosen Online-Multiplayer-Spielen herausfordern. Phantom Doctrine fängt die subtile Spannung und Intrige der klassischen Spionagefilme des Kalten Krieges mit atmosphärischen Bildern und einem packendnen Soundtrack des preisgekrönten Komponisten Marcin Przybylowicz (The Witcher 3: Wild Hunt) perfekt ein.

Mehr Infos gibt es auf http://www.goodshepherd.games/games/phantomdoctrine – oder man folgt @PhantomDoctrine und @GoodShepherdEnt auf Twitter.

Phantom_Doctrine_Final_Key_Art

Über CreativeForge Games
    CreativeForge Games S.A. ist ein unabhängiges Spieleentwicklungsstudio mit Sitz in Warschau, Polen. Gegründet im Jahr 2011 von Veteranen der polnischen Spieleindustrie und getragen von der Kreativität talentierter Newcomer, hat es seitdem zwei verschiedene Projekte ausgeliefert: Ancient Space, ein Weltraumkampf-RTS, wurde von Paradox Interactive veröffentlicht. Hard West, ein rundenbasiertes Actionspiel, das die Mechanik eines klassischen Genres mit innovativen Wendungen in Design, Storytelling und Setting kombiniert, wurde 2015 über Gambitious veröffentlicht. CreativeForge Games arbeitet derzeit an Phantom Doctrine, einem taktischen Verschwörungsspiel des Kalten Krieges, das 2018 von Good Shepherd Entertainment auf PC und Konsolen veröffentlicht werden soll. CreativeForge Games ist an der Warschauer Börse im Alternative Trading System New Connect gelistet.

Twitter: @CFGmain Facebook: creativeforgegames Discord: http://discord.gg/cfg

Über Good Shepherd
    Good Shepherd Entertainment veröffentlicht weltweit Videospiele von unabhängigen Künstlern und betreibt eine Investitionsplattform für ein wachsendes, globales Netzwerk von qualifizierten Investoren, die eine risikomindernde Teilnahme an der 130 Milliarden Euro schweren Videospielindustrie suchen. Ursprünglich in den Niederlanden im Jahr 2011 als Equity-Crowdfunding-Plattform unter dem Namen Gambitious BV gegründet, wurde die Firma im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von Train Fever zum Publisher – der Titel war gleichzeitig das erste Spiel, das jemals erfolgreich mit Equity-Crowdfunding veröffentlicht wurde. Das Unternehmen hat mittlerweile über ein Dutzend Original-Titel auf acht digitalen Plattformen gefördert und veröffentlicht. Die Gründer von Devolver Digital und Croteam, zwei sehr erfolgreiche Unternehmen in der unabhängigen Spieleentwicklung und im Publishing, investierten in das Unternehmen und schlossen sich der Firma im Geschäftsjahr 2012 an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 nach einer Investition von Advance / Newhouse in Good Shepherd Entertainment umbenannt und setzt die Erfolgsgeschichte mit unabhängigen Entwicklern und Investoren fort. www.GoodShepherd.games

Phantom_Doctrine_1