Mindless Self Indulgence’s Jimmy Urine kündigt Original-Soundtrack für I Want To Be Humanvon Rising Star an

logo01_1439203566

1. Oktober 2015

Mindless Self Indulgence’s Jimmy Urine kündigt Original-Soundtrack für I Want To Be Human von Rising Star an

– Sinclair Strange’s düsterer Sidescroller bekommt genialen Soundtrack –

Rising Star Games geben voller Stolz bekannt, dass für Sinclair Strange’s I Want To Be Human ein besonders intensiver Soundtrack aufgefahren wird – der auch Musikstücke von Jimmy Urine von Mindless Self Indulgence beinhaltet.

Die faszinierende Sammlung von brillant-bizarrer Original-Stücke von Jimmy Urine passt perfekt zum verrückten Gameplay von I Want To Be Human. Zur Playlist gehört eine Auswahl an Songs, die speziell vom MSI-Frontmann komponiert und eingespielt werden – und die allesamt wunderbar zur dunklen und reichlich seltsamen Spielewelt von I Want To Be Human passen. Und eben jede Spielewelt war es auch, die den Künstler zu dieser Zusammenarbeit bewegt hat. Und er scheint dabei durchaus Spaß an dem Projekt zu haben, beschreibt er die Spielfiguren doch als „fiese kleine 8-Bit-Charaktere, die losziehen um ne geile Zeit zu haben!

Neben der Arbeit am Spiele-Soundtrack hat sich Jimmy noch um ein weiteres Projekt gekümmert und ein längst vergessenes und als verschollen gegoltenes Projekt von MSI wieder ausgegraben und neu aufgelegt: PINK. Nach vielen Jahren in der Versenkung wurde das Elektro-Punk-Album am 18. September 2015 endlich veröffentlicht und nimmt in der Chronologie der Band quasi die Rolle eines „Prequels“ ein – und füllt damit die Lücke der mysteriösen ersten Tage der beliebten Gruppe.

I Want To Be Human – Key-Features:

• Vampir-Gerechtigkeit – Liebe, Betrug und endlose Zerstörung – in fünf mit Pixelgewalt getränkten Welten
    • Kugeln zum Valentinstag (und das ist kein Eis!) – Upgrades für die treue Schrotflinte. Für Grüße an die Leute, die deinen Freund in Kopfschmuck verwandelt haben
    • Das ist ja eklig – Eine Welt voller schwarzem Humor und einem Art-Design, welches nur aus den Köpfen von Sinclair Strange stammen kann.
    • Pulsierende Elektro-Punk-Track vom Mindless Self Indulgence Frontmann Jimmy Urine

Zusätzliche Infos über I Want to be Human und alle weiteren Projekte von Rising Star Games gibt es auf der offiziellen Firmen-Website unter www.risingstargames.com.

Über Mindless Self Indulgence

Mindless Self Indulgence hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1977 eine loyale Fanbasis geschaffen. Mit insgesamt vier Nummer 1-Hits in den Billboard-Dance-Charts und ausgedehnten Tourneen mit Linkin Park, My Chemical Romance, System Of A Down, Rammstein und weiteren Bands hat sich die Gruppe schon lange als feste Größe im Musik-Business etabliert.

Über Rising Star Games

Rising Star Games ist ein Videospiel-Publisher in privater Hand und feiert in diesem Jahr seinen bereits zehnten Geburtstag. Die Firma erreicht Spieler auf der ganzen Welt und veröffentlicht ihre Produkte für Plattformen von Sony, Microsoft, Nintendo und Steam. Die Liste von bislang über 120 Veröffentlichungen wird auch zukünftig weiter ausgebaut. Zusätzliche Informationen befinden sich auf http://www.risingstargames.com/

JE_3 credit-Claire Marie Vogel-wanttobehuman

Pink album cover-wanttobehuman