Lass Dich mit LUMO ab den 26. April 2016 verzaubern

10. Februar 2016

Lass Dich mit LUMO ab den 26. April 2016 verzaubern

Eurogamer ‘Lumo ist liebevoll nostalgisch. Retro-Gamer werden es lieben!’
Outside Xbox ‘Lumo ist eine charmante und wohltuende Erfahrung”

Lumo (aus dem Finnischen für ‚Verzauberung‘) ist ein isometrisches, Arcade-Abenteuer im Stile beliebter und unvergessener 8 Bit-Klassiker, wie: Head Over Heels, Knightlore, Alien 8, Chimera und Solstice. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Kindes, verloren in den Tiefen eines mysteriösen alten Schlosses, welches teils Museum und teils Todesfalle ist. Er kann dabei viele Stunden durch die über 400 Räume streifen und clevere Puzzle entdecken und lösen, Geheimnisse erforschen und sich gleichzeitig an die gute Zeit mit Spectrum und Co. erinnert fühlen. Was man letztendlich für Erinnerungen und Inspirationen aus Lumo zieht, ist dabei je nach Spielergeneration völlig unterschiedlich. Lumo setzt auf die “Unity Game Engine” und wird voraussichtlich am 26. April 2016 für PC, Mac und Linux erscheinen.

Ein Lumo-Gameplayvideo gibt es hier:

Das von Gareth Noyce (Crackdown, Project Gotham Racing and Fable II), dem russischen Mitbegründer und jetzigem Kopf von Triple Eh? Ltd entworfene Lumo verfügt über den Charme längst vergangener Spieleperlen. Ein Charme, dem man sich damit nur schwer entziehen kann. Das Spiel lässt sich am allerbesten als frischer Anlauf im Genre der isometrischen Knobel- und Abenteuerspiele beschreiben und versteht sich als Hommage an Spieleklassiker aus der englischen Games-Entwicklung der Achtziger Jahre, einer der besten Phasen der Spieleentwicklung auf der Insel.

Lumo11_1448380880

Lumo7_1448380875