KROSMASTER ARENA: SPEKTAKULÄRE 3D-ONLINE-GEFECHTE AUF PC, MAC UND LINUX

Official Release Artwork

Roubaix, Frankreich– 10. November 2015

KROSMASTER ARENA: SPEKTAKULÄRE 3D-ONLINE-GEFECHTE AUF PC, MAC UND LINUX

Niemand hat jemals behauptet, dass die Weltherrschaft ein einfaches Unterfangen sei. Aber die Welt kann sich zum Glück selbst um ihre Probleme kümmern – vielmehr sollte das Hauptaugenmerk auf den Kromosz liegen. Die führende Mediengruppe Ankama hat heute den Launch von Krosmaster Arena bekanntgegeben. Das neueste Spiel zieht seine Inspiration dabei aus den beliebten und erfolgreichen Universen der DOFUS- und WAKFU-Spiele.

Krosmaster Arena vermischt animierte Kämpfe von 3D-Helden mit taktischen Soloschlachten oder Duellen auf der ganzen Welt – zur Wahl stehen eine sorgsam gestaltetet PVE-Kampagne für Einzelspieler und Online-Multiplayer-Schlachten. Krosmaster Arena ist kostenlos spielbar und heute auf der the Krosmaster-Website via Steam für PC und Linux veröffentlicht worden. Es ist also Zeit, zuzuschlagen. HART zuzuschlagen!

Wer sich Krosmaster Arena in Bewegung ansehen will, der findet hier den Trailer:

Krosmaster Arena hat seine Wurzeln im Segment der physischen Brettspiele und wurde von den Spielehits DOFUS und WAKFU beeinflusst. Das Team von Ankama hat dann beschlossen, diese Spielerfahrung in eine 3D-Welt zu transportieren und die Helden aus World of Twelve dort zum Leben zu erwecken. Herausgekommen ist ein Spiel mit einer unterhaltsamen Einzelspieler-Komponente und mit PVP-Kämpfen gegen Gegner auf der ganzen Welt.

Bei aller Action sollte man sich aber nie vom Aussehen täuschen lassen. Die 130 Spielfiguren aus Krosmaster Arena mögen vielleicht süß aussehen, haben aber trotzdem richtig viel Durchschlagskraft. Natürlich lassen sich diese Figuren in unzähligen Varianten kombinieren. Es ist außerdem vorgesehen, auch physische Spielfiguren anzubieten – diese enthalten einen Code und können darüber direkt ins Spiel integriert werden. In Deutschland werden die Figuren über Pegasus (www.pegasus.de) angeboten.

Also nicht lange warten, sondern eine Heldentruppe zusammenstellen und damit auf dem Schlachtfeld für Furore sorgen. Es darf niemand verschont werden!

Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zum kostenlosen Download von Krosmaster Arena gibt es auf http://www.krosmaster.com/de

Das ab sofort für PC, Mac und Linux erhältliche Krosmaster Arena ist zudem auch für iOS und Android geplant und ermöglicht dann zu einem späteren Zeitpunkt Cross-Plattform-Schlachten zwischen mobile Geräten und dem PC.

Über ANKAMA

Ankama ist eine unabhängige Firma aus Frankreich und im Bereich der Trans-Media-Angebote führend: Online-Spiele, Animation, Publishing, Presse, Musik, Merchandise, Spielzeug, Spiele für Konsole und mobile Geräte. Ankama entwickelt seine Marken über alle diese Medien hinaus und schafft damit umfassende und ungemein faszinierende Welten. www.ankama-group.com

KMA_SC01

KMA_SC13