Hochspannung in der Gruselvilla: Update zu MachiaVillain (PC, Mac, Linux) modernisiert die Heimelektronik

MachiaVillain Logo

AMSTERDAM und PARIS – Jan. 29, 2019

GOOD SHEPHERD ENTERTAINMENT UND WILD FACTOR VERÖFFENTLICHEN ELEKTRISIERENDES UPDATE FÜR MACHIAVILLAIN AUF WINDOWS PC, MAC UND LINUX

– RIESENUPDATE FÜR DIE HAUSELEKETRONIK IST DA
    Neue Werkzeuge und Kräfte machen die Verwaltung der Monster und Fallen noch teuflischer und lustiger – in dem bösen Villa-Strategiespiel, das diese Woche im Angebot ist!

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Wild Factor haben Inhalte mit wortwörtlicher Hochspannung im Gepäck – und erweitern damit das Grusel-Strategiespiel MachiaVillain auf Windows PC, Mac und Linux.

Das neue Update von MachiaVillain fügt dem eh schon höllischen Gehöft elektrische Felder hinzu, mit denen Spieler neue Werkzeuge und Fähigkeiten einsetzen können. So lassen sich Alarmanlagen einsetzen, man kann Mobiltelefone blockieren, um Opfer davon abzuhalten, um Hilfe zu rufen – und so schwingt man den Finger des Bösen (Finger of Evil), lässt Feinde zappeln oder verpasst den Dienern einen schönen Stromschlag.

Inspiriert von den Klassikern des Horrorkinos und Spielen wie Dungeon Keeper, lässt MachiaVillain Spieler die makabre Villa ihrer Träume bauen. Man versammelt eine wahre Menagerie von Monstern, stellt tödliche Fallen auf und lockt Sterbliche hinein, damit sich die Diener an ihnen erfreuen können. Außerdem verwendet man übrig gebliebene, zerstückelte Körperteile und andere Umweltressourcen, um neue Gegenstände herzustellen und das Herrenhaus vor übernatürlichen Kreaturen und raffinierten Monsterjägern zu schützen.

Aber Vorsicht: Auch die besten Vordenker und Planer müssen sich an einen Ehrenkodex halten. Um die furchterregendste Bedrohung in der Nachbarschaft zu werden, muss man streng nach den Regeln meucheln – Opfer, wenn sie allein sind, die Jungfrau immer bis zum Ende am Leben halten und niemals, wirklich NIEMALS den Hund verletzen!

Noch mehr Informationen gibt es auf www.goodshepherd.games/games/machiavillain und bei Twitter unter @GoodShepherdEnt und @WildFactorGames.

Über Good Shepherd Entertainment
    Good Shepherd Entertainment veröffentlicht weltweit Videospiele von unabhängigen Künstlern und betreibt eine Investitionsplattform für ein wachsendes, globales Netzwerk von qualifizierten Investoren, die eine risikomindernde Teilnahme an der 130 Milliarden Euro schweren Videospielindustrie suchen. Ursprünglich in den Niederlanden im Jahr 2011 als Equity-Crowdfunding-Plattform unter dem Namen Gambitious BV gegründet, wurde die Firma im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von Train Fever zum Publisher – der Titel war gleichzeitig das erste Spiel, das jemals erfolgreich mit Equity-Crowdfunding veröffentlicht wurde. Das Unternehmen hat mittlerweile über ein Dutzend Original-Titel auf acht digitalen Plattformen gefördert und veröffentlicht. Die Gründer von Devolver Digital und Croteam, zwei sehr erfolgreiche Unternehmen in der unabhängigen Spieleentwicklung und im Publishing, investierten in das Unternehmen und schlossen sich der Firma im Geschäftsjahr 2012 an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 nach einer Investition von Advance / Newhouse in Good Shepherd Entertainment umbenannt und setzt die Erfolgsgeschichte mit unabhängigen Entwicklern und Investoren fort. www.GoodShepherd.games

Über Wild Factor
    Wild Factor wurde 2012 in Paris gegründet und ist ein Indie-Studio, das Spiele mit einem ausgefallenen Sinn für Humor produziert. Ihr dritter Titel, MachiaVillain, fand seinen Anfang, als Alexandre – der Programmierer – Rachel (seine Freundin) davon überzeugte, einem unschuldigen LudumDare zu betreten. Sein böser Plan funktionierte und so arbeiten sie seit über zwei Jahren paarweise an MachiaVillain arbeiten. www.wildfactor.net