Hard West würzt den Wilden Westen mit viel Taktik – neuartiger Shooter jetzt digital verfügbar

English Français Deutsch Español Nederlands Italiano Polski Русский

Hard West_Logo

18. November 2015

– CreativeForge Games und Gambitious Digital Entertainment veröffentlichen brutal-schönen Taktik-Western als Download-Spiel –

Von der Tragödie gezeichnet und zum Sterben zurückgelassen – doch ein Mann macht sich ab sofort auf den Weg, um sich an denen zu rächen, die ihm Unrecht getan haben. Und Rache ist das Einzige, was bleibt – das Sterben ist in diesem Spiel nämlich der leichteste Teil.

Der rundenbasierte Taktik-Western mit übernatürlichen Einflüssen Hard West ist seit heute für PC (Win/Mac/Linux) verfügbar und steht auch als Collector’s Edition zum Download bereit.  Dann sogar mit der Digitalausgabe des Artbooks, einem Comic und dem genialen Soundtrack von Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt).

Den brandneuen Launch-Trailer mit viel Rache, Taktik und Action gibt es hier:

YouTube Direct

Als Spieler folgt Warren auf seiner Reise tief in die Dunkelheit der menschlichen Seele und kämpft gleichzeitig in einer Welt voller harter Entscheidungen (und noch härterer Konsequenzen) ums nackte Überleben. In Hard West ist der Tod immer präsent – und der dunkle Pakt, den man mit Mächten jenseits der menschlichen Vorstellungskraft geschlossen hat, wird alle verfolgen, die einen umgeben.

In insgesamt 40 Missionen geht es gegen fiesen Banditen und sogar Kannibalen – wer sich in den Weg stellt, der bezahlt einen hohen Preis. Nach und nach decken Spieler dabei die Pläne einer antiken Macht auf und müssen auf ihrer Reise weitreichende Entscheidungen treffen. Mit Poker-Sammelkarten lassen sich zudem spezielle Angriffsvarianten und Fähigkeiten erschaffen – und ausreichend Feuerwaffen, inklusive wilder Prototypen, gibt’s natürlich auch.

Hard West ist das zweite Spiel vom in Warschau beheimateten Studio CreativeForge Games und setzt auf die Schreibkünste von Haris Orkin (Company of Heroes 2, Dying Light and Call of Juarez-Serie) und einen Original-Soundtrack von Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt).

Hard West ist hier erhältlich:

Weitere Informationen über Hard West stehen auf http://gambitious.com/games/hard-west oder https://www.facebook.com/creativeforgegamesbereit – außerdem sollte man @GambitiousInc und @CFGmain auf Twitter folgen.

Hier in den Soundtrack reinhören:
Spotify

iTunes
Amazon
Google Play

Über CreativeForge Games
CreativeForge Games wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Warschau, Polen. Das Team besteht aus Industrieveteranen von renommierten polnischen Studios wie  Techland, CI Games und Flying Wild Hogs und setzt zusätzlich auf talentierte Newcomer. Das Studio hat in der Vergangenheit sowohl an Großprojekten als auch künstlerischen inspirierten Entwicklungen gearbeitet und Indie-Flashtitel oder Casual-Games produziert. Dabei setzt jeder Mitarbeiter auf eine Mischung aus Erfahrung und Leidenschaft und macht es sich zum Ziel, noch weitere, überzeugende Erlebnisse für Spieler auf der ganzen Welt zu erschaffen.

Über Gambitious
Gambitious Digital Entertainment ist ein Publishing-Label, das es sich zum Ziel gesetzt hat, unter enger Einbeziehung und der Wahrung vor künstlerischen Interessen, digitale Produktionen und Vertriebslösungen für die steigende Anzahlt von Entwicklern auf der ganzen Welt anzubieten – ganz nach dem Vorbild von Devolver Digital. Dabei kommt eine Auswahl an kreativen Crowdfunding-Werkzeugen und Techniken zum Einsatz, die mehr großartige Spiele finanziert, produziert und schließlich erfolgreich veröffentlicht. Außerdem wurden alle Tanzwettbewerbe, zu denen man eingeladen wurde, souverän gewonnen.

HardWest17-ver1_1920x1080

HardWest644-ver1_1920x1080