GREY BOX VERÖFFENTLICHT RiME IN ZUSAMMENARBEIT MIT SIX FOOT UND ENTWICKLERSTUDIO TEQUILA WORKS

key art

Houston und Madrid – 10. August 2016

– Evokativer Abenteuer-Plattformer erscheint 2017 –

Grey Box und Six Foot haben bekanntgegeben, dass sie sich mit den Entwicklern von Tequila Works zusammenschließen, um das heißerwartete Abenteuerspiel RiME gemeinsam zu veröffentlichen.

“Seit der bewegenden, ersten Ankündigung war RiME ein Spiel, das unser Team gleichermaßen begeistert und fasziniert hat,” sagt Christian Svensson, COO von Six Foot. „Tequila Works hat eine große Menge Leidenschaft und Kreativität investiert und damit ein sehr tiefes, persönliches Universum geformt – und wir sind alle sehr begeistert, diese Erfahrung im nächsten Jahr mit den Spielern teilen zu können.”

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Die Spieler müssen ihren ganzen Verstand einsetzen, um die Herausforderungen und Geheimnisse der riesigen Welt zu erforschen. Dabei verschlägt es sie in zerklüftete Umgebungen, sie begegnen wilden Kreaturen und zerfallenden Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation. Die raffinierte Geschichte mit farbenfrohen Celshading-Artwork und schwungvollem Soundtrack lädt Spieler zu einer tiefgehenden Erkundungstour voller spannender Entdeckungen ein.

„Es war immer unser Ziel, dass RiME eine bezaubernde Wirkung auf die Vorstellungen der Spieler ausübt und das Gefühl einfängt, als Kind die Wunder einer Gute-Nacht-Geschichte zum ersten Mal zu erleben,” erklärt Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works. “Wir sind deshalb sehr erfreut, mit Grey Box und Six Foot die Partner gefunden zu haben, die genauso sehnsüchtig danach sind, diese Vision für so ein persönliches Projekt Realität werden zu lassen.”

Zusätzliche Infos zu RiME, inklusive Gameplay und Plattform-Details, werden Anfang 2017 bekanntgegeben – derzeit bereiten Grey Box, Six Foot und Tequila Works das Spiel für einen Release zu einem späteren Zeitpunkt im kommenden Jahr vor.

Über Grey Box
    Grey Box ist ein Publisher von Videospielen, der Spiele als einflussreiche Kunstform huldigt und in Spielern anspruchsvolle Kunden sieht. Grey Boy hat es sich zum Ziel gesetzt, einen einzigartigen Qualitätsstandard in Sachen interaktiver Unterhaltung zu erreichen. www.greybox.com

Über Six Foot
    Six Foot wurde im Jahr 2000 als interaktive Agentur gegründet, die digitale Erfahrungen erschafft, um damit die Verbindung zwischen Menschen, Marken und Technologie menschlicher und bedeutungsvoller werden zu lassen. Jetzt, als eine Full-Service-Spielefirma mit Büros in Houston, Los Angeles und Berlin, setzt die Firma die gleiche Leidenschaft ein, um außergewöhnliche Videospiele zu erschaffen und bietet dafür die Kreativrichtung, Marketing und Brand-Management ebenso an, wie Front- und Backend-Entwicklung, Kundendienst, Community-Unterstützung für Spiele-Publisher inklusive Grey Box. www.6ft.com

Über Tequila Works
    Tequila Works, S.L. ist ein unabhängiges Studio, das 2009 von Raúl Rubio Munárriz (Gründungsmitglied von Mercury Steam Entertainment, Entwickler von Castlevania: Lords of Shadow) und Luz M. Sancho ins Leben gerufen wurde.

Der erste Titel von Tequila Works, das BAFTA-nominierte Deadlight, wurde 2012 von Microsoft Studios veröffentlicht. Derzeit arbeitet das Studio an mehreren originären IPS – darunter auch das sehnlichst erwartetet RiME.

Tequila Works verfolgt die Philosophie, Spiele mit Begeisterung zu erschaffen. Das Team besteht aus seiner gesunden Mischung von talentierten Veteranen von Atari, Blizzard, Disney, Double Fine, Electronic Arts, LucasArts, SEGA und Pixar, sowie frischem Blut aus der Animations- und Comic-Industrie, die sich alle daran erfreuen, ihre kreativen Talente immer neu herauszufordern und diese Welt jeden Tag staunend betrachten. www.tequilaworks.com

Weitere Pressemitteilungen und News von Grey Box sind hier zu finden.

GreyBox_Logo_whiteBG

Six Foot Final Logo_colour