Gambitious Digital Entertainment vertreibt Outreach, das schwerelose Adventure von Pixel Spill

Outreach Logo

Amsterdam – 4. August 2016

– Erkunde den Kalten Krieg im Weltall – 2017 auf Windows-PC und Mac –

Gambitious Digital Entertainment hat heute seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Entwickler Pixel Spill bekanntgegeben und wird das spannend erzählte Abenteuerspiel Outreach veröffentlichen.

Das in den Achtziger Jahren zum Ende des Kalten Krieges angesetzte Outreach schickt Spieler in die unversöhnliche Beklemmnis des Erdorbits – wo man als einsamer Astronaut das Verschwinden der Crew einer russischen Raumstation erforscht. Sie müssen die scheinbar verlassene Konstruktion erkunden und die Geheimnisse hinter dem Leben und der Schicksale von aller mit ihr verbundenen Personen offenlegen.

Outreach fordert bei der Erforschung einer realistischen Welt ohne Schwerkraft gleichermaßen die Koordination und die Reflexe der Spieler heraus – und das innerhalb und außerhalb der Raumstation. An Oberflächen kann man sich mit den Händen und Füßen der Hauptfigur einfach den richtigen Antrieb verschaffen und Geländern lassen sich greifen, um nicht für immer in den Tiefen des Weltalls zu verschwinden.

Die Geschichte von Outreach verwischt Fakten und Fiktion und zieht seine Inspiration aus der Geschichte und den Verschwörungstheorien rund um den Kalten Krieg und dem damaligen Wettlauf ins All. Die Umgebung, die Technologie und die verwendeten Objekte wurden dabei mit akribischer Liebe zum Detail nach den Designvorgaben aus der Realwelt erschaffen. Das Spiel verfügt zudem über die Stimmen von Adam Harrington, der für seine Rolle als Bigby Wolf in The Wolf Among Us bekannt ist und von Vine-Künstler Matthew Post.

Outreach ist für eine Veröffentlichung im Jahre 2017 vorgesehen und wird für PC und Mac erscheinen. Wer mehr Infos sucht, der findet diese auf http://outreachgame.co.uk oder besucht die offizielle Steam-Seite zum Spiel.

About Pixel Spill
    Pixel Spill is an indie game studio based in London, UK. Founded in 2014, we’re currently working with talented individuals to bring our latest historical-fiction vision to life.

About Gambitious, Inc.
    Launched in 2012, Gambitious, Inc. is the first global crowd-financing platform exclusively for games. With a mission to create and foster a sustainable ecosystem for independent game creation and publishing, Gambitious utilizes its evolving set of creative crowd financing tools and techniques to get more great game titles funded, produced and successfully released. The company’s publishing label, Gambitious Digital Entertainment, was created in 2014 to offer professional, developer-friendly production, marketing and distribution services in order to ensure a timely return to investors and developers on projects. Gambitious has successfully established partnerships and released its titles on Steam, the PlayStation®Store, Xbox Games Store, GOG.com, Humble and the Mac App Store, as well as a number of emerging global digital distributors. For more information, visit the official Gambitious website, and follow us on Facebook and Twitter.

Weitere Pressemitteilungen und News von Gambitious sind hier zu finden.

Screenshot 5

Screenshot 1 sm