DEMNÄCHST IN DEINEM SONNENSYSTEM: RIESIGE RAUMSCHIFF-TEAMKÄMPFE MIT DREADNOUGHT

DEMNÄCHST IN DEINEM SONNENSYSTEM: RIESIGE RAUMSCHIFF-TEAMKÄMPFE MIT DREADNOUGHT

– Sicher dir schon jetzt mit den neuen Founder’s Packs den Zugang
    zur bald startenden Closed Beta – und noch vieles andere mehr! –

Mehr SF-Hype als vor dem Start des nächsten Star-Wars-Kinofilms: Grey Box, Six Foot und YAGER gaben heute bekannt, dass die Closed Beta des 5v5-Weltraum-Actionspiels Dreadnought ab dem 29. April 2016 auf tollkühne Kapitäne wartet.

Vor dem Hintergrund eines galaktischen Krieges in ferner Zukunft verwandelt Dreadnought strategische, teambasierte Kämpfe in ein spektakuläres Action-Erlebnis, bei dem kein Auge trocken bleibt. Jedes der Raumschiffe im Spiel besitzt eine einzigartige, klassenbasierte Rolle – sei es Erkundung, Nah- und Fernkampf oder taktische Unterstützung – und lässt sich mit Spezialwaffen, -modulen, optischen Verbesserungen und vielem anderen mehr individuell anpassen. Dreadnought erscheint mit seinen Online-Mehrspielermodi als Free-to-play-Spiel für den PC.

Hier könnt ihr euch das neueste Video anschauen, um ein Gefühl für die Action zu bekommen, die euch in Dreadnought erwartet:

Heute erscheinen erstmals zwei Founder’s Packs für Dreadnought, die auf www.playdreadnought.com/shop käuflich erworben werden können. Beide garantieren den Zugang zur bald startenden Closed Beta des Spiels und enthalten zahlreiche weitere Boni, darunter besondere Raumschiffversionen, In-Game-Währung und Hilfen beim Stufenaufstieg.

Das Hunter Pack garantiert für 9,99 Euro nicht nur den Zugang zur Closed Beta, sondern enthält mit der Morningstar auch ein einzigartiges, mittelschweres Heldenschlachtschiff. Dazu kommen 500 Grey-Box-Punkte (GP), mit denen Schiffsembleme, Verzierungen und vieles mehr erworben werden können. Außerdem dabei: ein sieben Tage andauernder Elite-Status, der nach dem offiziellen Spielstartnoch in diesem Jahr für mehr Erfahrungs- und Flottenpunkte (FP) in jedem Match sorgt. Schließlich ebenfalls im Paket: eine Schiffsverzierung, ein Emblem und eine Lackierung im Hunter-Pack-Design sowie zwei Flottenrekrutierungs-Packs, mit denen der Käufer zwei Freunden ebenfalls den Zugang zur Closed Beta, der Morningstar, 250 GPund einer Schiffsverzierung und einem Emblem im Design des Flottenrekrutierungs-Packs gewähren kann.

Im Mercenary Pack geht es mit fünf Heldenschiffen richtig rund: die schon erwähnten Morningstar (mittelschwerer Dreadnought), die Outis (mittelschwere Korvette), die Silesia (leichter Artilleriekreuzer), die Huscarl (schwerer Zerstörer) und die Kali (schwerer taktischer Kreuzer). Das Spielerkonto füllt sich augenblicklich mit 3.000 GP und zum Start des Spiels wird wackeren Raumschiffkapitänen gleich 30 Tage lang der Elite-Status verliehen. Vier Flottenrekrutierungs-Packs sowie eine exklusive Schiffsverzierung, ein exklusives Emblem und eine exklusive Lackierung im Mercenary-Pack-Design runden das Paket ab, das für 39,99 Euro erhältlich ist.

Im Maschinenraum von Dreadnought arbeitet die Unreal Engine 4 von Epic Games auf Hochtouren daran, dass das Spiel noch in diesem Jahr für den PC erscheint. Wer darauf brennt, sein eigenes Großkampfschiff zu steuern, kann eine Bewerbung für die Teilnahme an der Closed Beta auf www.playdreadnought.com abschicken. Die neuesten Updates zum Spiel gibt es rund um die Uhr auf Facebook, Twitter und Twitch.

Über YAGER
    Gegründet im Jahr 1999 im Herzen Berlins ist YAGER einer der Veteranen im Bereich der hochklassigen Spieleentwicklung. Das preisgekrönte Studio widmet sich der Entwicklung von prägnanten und ergreifenden Spielerfahrungen auf verschiedenen Plattformen. Das Team von YAGER besteht aus begeisterten Spielern, technischen Experten und Kreativen aus verschiedenen Teilen der Welt, die alle die Begeisterung für großartige Action-Spiele teilen. YAGER wurde zuletzt für den fesselnden Militär-Shooter Spec Ops: The Line ausgezeichnet.

Über Grey Box
    Grey Box ist eine neue Videospielmarke und setzt sich für die Idee ein, dass Videospiele eine einflussreiche Kunstform sind und das Spieler als anspruchsvolle Kunden behandelt werden sollten. Dabei möchte Grey Box einzigartige Standards für Qualität im Bereich der interaktiven Unterhaltung setzen.

Über Six Foot
    Six Foot entwickelt, produziert und vertreibt innovative Unterhaltungsprodukte verteilt über eine breite Auswahl an Geschäftsmodellen und Plattformen. Six Foot begutachtet und betreibt Geschäfte in existierenden und sich entwickelnden Märkten, die von traditionell orientierten Unternehmen noch nicht wahrgenommen werden. Basierend auf diesen Erfahrungen und inspiriert von der Zukunft baut Six Foot die Art von Erfahrungen, die andere zum Denken und Erschaffen inspiriert.

Founder_s Pack - Fleet Recruitment Pack_DN_FPFleetRecruitmentPackAllCosmetics_3840x2160

Founder_s Pack - Hunter Pack_DN_FPHunterPackAllCosmetics_3840x2160

Founder_s Pack - Mercenary Pack_DN_FPMercenaryPackAllCosmetics_3840x2160