Dark Devotion – neues Video zeigt Gameplay des Rollenspiels

PARIS – 12. Dezember 2018

Dark Devotion setzt im neuen Gameplay-Video auf extra viel Spannung

– Entwickler-Tagebuch erklärt Spielmechaniken des Sidescrolling-Rollenspiels im Detail –

Der Publisher The Arcade Crew und Entwickler Hibernian Workshop gewähren heute einen ausführlichen Ausblick in das Kampfsystem, den Spielfortschritt und das auf Erforschung ausgelegte Design von Dark Devotion, dem Action-RPG, das die Sparring-Fähigkeiten und die Entschlossenheit der Spieler Anfang nächsten Jahres testen soll.

Der Clip gibt Einblicke in die Arbeit von Hibernian Workshop – es geht um den fesselnden Sinn der Entdeckung, die durch den ominösen Tempel von Dark Devotion fließt, und um den Fokus des Entwicklers, einen allgegenwärtigen Eindruck von Gefahr mit einer vitalen Anziehungskraft des Unbekannten in Einklang zu bringen. Das Spiel wird entwickelt, um ein unerbittliches Gefühl der Unsicherheit zu wecken, das immer noch weiter dazu anregt, der Hoffnung auf neue Ausrüstung oder Ressourcen nachzugehen, die dann die Überlebenschancen verbessern könnten.

Das Video zeigt die Vorgehensweise der brutalen Bosse, mit denen Spieler konfrontiert werden, während sie die gruseligen Kammern von Dark Devotion durchsuchen. Diese Kämpfe dienen als entscheidende Tests dafür, ob die Spieler die vorsichtige, agile Bewegung beherrschen und gemeistert haben, indem sie den Fallen ausweichen, die die Spielumgebungen säumen, sowie den Reflex-lastigeren Kampf, den sie mit kleineren Gegnern austragen, beherrschen.

Die makabre, pixelige Welt von Dark Devotion wimmelt nur so von Subjekten, die sich einem unbestrittenen Gott beweisen wollen – und wo keine Größe des Leidens ein zu großes Opfer ist. Eingebettet in eine unheilvolle Atmosphäre, die von H.P. Lovecraft und Edgar Allen Poe inspiriert wurde, vermittelt das Spiel ein Gefühl der Angst und des drohenden Todes, um die Ausrüstung und Zähigkeit zu finden, die beweist, dass die Stärke ihres Glaubens keine würdigen Widersacher findet.

Wer also an sich und seine eigene Stärke glaubt, der informiert sich auf  https://www.darkdevotion.fr über das Spiel und fügt Dark Devotion seiner Steam-Wunschliste hinzu. https://store.steampowered.com/app/718590/Dark_Devotion/).

Über Hibernian Workshop:
    Hibernian Workshop ist ein Indie-Spielstudio mit Sitz in Frankreich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.darkdevotion.fr/ oder folgen Sie uns auf Twitter @HibernianWS.

Über Arcade Crew:
    Die Arcade Crew hat ihren Sitz in Paris als eigenständige Abteilung von Dotemu. Der Boutique-Verlag widmet sich der Produktion und Veröffentlichung großartiger Originalspiele mit Retro-Feeling von kleinen Kreativteams.  Die Crew ist begeistert davon, neue Talente zu entdecken und zu fördern und eine echte Community rund um klassisch inspirierte Titel zu schaffen. Kontaktieren Sie uns unter https://www.thearcadecrew.com/ und folgen Sie uns auf Twitter @thearcadecrew

screen5

screen4