Coherence – neue Technologie mit cloudbasierter Plattform verbessert die Entwicklung von Online-Spielen

Coherence_EndorsementLogo_Positive

Malmö, Schweden – 3. Juni 2019

Coherence soll die Wettbewerbsbedingungen für die Entwicklung von Online-Spielen verbessern

– Neue Technologie wird es Entwicklern jeder Größe ermöglichen, Online-Spiele ohne die üblichen Einschränkungen zu erstellen –

Coherence, ein neues Projekt der Branchenveteranen von DICE, Unity und Playdead, ist stolz darauf, eine Cloud-basierte offene Plattform für Entwickler ankündigen zu können, die die Entwicklung von Online-Spielen demokratisiert und es Teams jeder Größe ermöglicht, Welten mit nahezu unendlichem Umfang und Möglichkeiten zu produzieren.

Die Coherence-Plattform wird Plugins für alle wichtigen Spiele-Engines enthalten, beginnend mit Unity. Sie wird es Entwicklern jeder Größe und Erfahrungsstufe ermöglichen, skalierbare und langlebige Online-Spiele zu entwickeln, sodass sie sich voll und ganz auf das Gameplay – und nicht auf die Netzwerktechnologie – konzentrieren können. Coherence ist auf Leistung und eine optimierte Entwicklererfahrung ausgerichtet.

Coherence ist das Produkt von Unternehmern und Technologieführern, deren Kreationen Millionen von Nutzern und Spielern weltweit erreicht haben: CEO Dino Patti, Unternehmer und Mitbegründer der unabhängigen Videospielstudios Playdead (Limbo, Inside) und Jumpship (Somerville), und CTO Peter Björklund, erfahrener Entwickler und kreativer Kopf hinter der Vernetzung der Frostbite-Engine von DICE (Battlefield, Star Wars Battlefront, FIFA und Madden-Franchises). Unity-Mitbegründer, Vorstandsmitglied und ehemaliger CEO, David Helgason, tritt ebenfalls als Hauptberater von Coherence auf.

Heute gibt es zu viele Herausforderungen bei der Erstellung von Echtzeit-Interaktionen in Spielen“, sagt Coherence CEO Dino Patti. „Gibt es also eine Möglichkeit, die Qualität des Einzelspieler-Erlebnisses mit den sozialen Aspekten von Multiplayer-Spielen zu verbinden? Schwerfällige Netzwerktechnologie sollte weder die Kreativität einschränken noch Menschen dabei behindern, sich zu verbinden. Unsere Vision ist es, die Rahmenbedingungen für die Spieleindustrie zu verbessern und eine einfach zu bedienende Plattform anzubieten, die auf einem blitzschnellen Kern basiert und sich stark darauf konzentriert, Open-Source zu sein.

Die Demokratisierung der Schaffung von vernetzten Spielen ist eine erstaunliche Gelegenheit, die ich gerne annehme. Ich denke, indem wir es jedem ermöglichen, Multiplayer im großen Stil zu spielen, öffnen wir die Türen für eine neue Welle von vernetzten Erfahrungen, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Ich bin nach wie vor begeistert von dem, was wir bei Jumpshiper schaffen, und mein Traum für Coherence ist es, eines Tages Power-Multiplayer-Spiele zu entwickeln, die ebenso emotional fesselnd sind wie die gut ausgearbeiteten Einzelspieler-Erlebnisse, an denen ich gearbeitet habe.

Coherence wird Anfang 2020 erscheinen, wobei die Alpha- und Beta-Phase bereits für Ende dieses Jahres geplant sind. Für weitere Informationen können sich Entwickler unter: www.coherence.io für zusätzliche Updates anmelden

Über Coherence
    Coherence mit Sitz in Malmö, Schweden, ist ein neues Projekt, das die Entwicklung von Online-Spielen demokratisieren soll. Die Coherence-Plattform wurde von Branchenexperten von DICE, Unity und Playdead gegründet und ermöglicht Entwicklern jeder Größe die nahtlose Erstellung skalierbarer Online-Spiele – mit Schwerpunkt auf Performance und Sicherheit.

Möchten Sie verändern, wie Spiele entwickelt werden? Coherence ist bestrebt, sein Team zu erweitern, für weitere Informationen und offene Stellen besuchen Sie bitte: www.coherence.io

Images

CoherenceStudio3

CoherenceStudio2