Black Future 1988 erscheint am 21. November für Switch und PC

BlackFuture-GSA1988

OAKLAND, Kalifornien und AMSTERDAM31. Oktober 2019

Good Shepherd Entertainments und SuperScarySnakes‘ BLACK FUTURE 1988 erscheint am 21. November für Nintendo Switch und bei Steam

– Räche dich, bevor dich die Welt umbringt -im neuen Synth-Punk-Roguelike-Actionshooter –

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler SuperScarySnakes haben angekündigt, dass Black Future 1988, der 2D-Synth-Punk-Actionshooter, der sich ständig weiterentwickelt, um die Spieler zu töten, am 21. November 2019 digital auf Nintendo Switch und für Windows PC via Steam erscheinen wird. Eine spezielle physische Version von Black Future 1988 für Nintendo Switch wird 2020 im Handel erhältlich sein.

Black Future 1988 spielt in einer grimmigen alternativen Zeitlinie, in der es immer 1988 ist, und versetzt die Spieler in einen unaufhörlichen Dungeon, in dem man gegen mörderische Roboter, Mörder, Bosse und mehr kämpft, um Rache an dem Mann zu üben, der die Welt zerstört hat. Als einer der letzten Überlebenden einer nuklearen Katastrophe erklimmen Spieler einen prozedural erzeugten Turm – und sehen sich einem gnadenlosen Angriff aus Feuer, Lasern und Stahl ausgesetzt.

Der einzige Weg, das Ziel zu vernichten (bevor euer Herz explodiert) ist die geschickte strategische Wahl und Kombination von Dutzenden von einzigartigen Stärkungszaubern und Flüchen. Spieler wählen aus mehreren Charakteren mit einem riesigen Arsenal an Waffen und Kräften – und ballern, schlitzen und kämpfen sich durch alles, was zwischen ihnen und dem Weg nach ganz oben steht.

Diese alptraumhafte, neonbeleuchtete Retro-Dystopie erlebt man entweder alleine oder mit einem Freund im lokalen Zwei-Spieler-Koop – oder man misst seinen Mut mit anderen Spielern, indem man sich besonderen, täglichen Herausforderungen stellt, um die globale Rangliste zu erklimmen.

PC-Spieler können auch online am Spiel eines Freundes teilnehmen, ohne selbst eine Fassung des Spiels besitzen zu müssen, da Black Future 1988 Steams neue Remote Play Together-Funktion schon zum Launch vollständig unterstützen wird.

Für weitere Informationen folgt man Good Shepherd Entertainment und SuperScarySnakes auf Twitter unter @GoodShepherdEnt und @SuperScarySnake.

Black Future 88 - Key Art 1

Über Good Shepherd Entertainment
    Good Shepherd Entertainment ist ein in den Niederlanden ansässiger Publisher, der von Branchenexperten gegründet wurde, die sich hauptsächlich auf das Geschäft mit der Produktion und Veröffentlichung unabhängiger Videospiele konzentrieren. Good Shepherd hat ein globales Unternehmen aufgebaut, das auf seinem Veröffentlichungskonzept basiert, das talentierte Entwickler mit kreativen Inhalten, Autoren, Musikern und starken Marken kombiniert. Das innovative Finanzierungsmodell von Good Shepherd bietet Einzelinvestoren die Möglichkeit, an der 130 Mrd. $ Videospielindustrie teilzunehmen, indem sie bei ausgewählten Projekten direkt mit dem Publisher investieren. Good Shepherd Entertainment arbeitet mit einigen der bekanntesten Namen der Branche zusammen, darunter Devolver Digital, Croteam und Perfect World, allesamt erfolgreiche Branchenführer in der unabhängigen Spieleentwicklung und -veröffentlichung.
    www.goodshepherd.games

Über SuperScarySnakes
    SUPERSCARYSNAKES ist die meiste Zeit ein 1-Mann-Studio mit Sitz in Oakland, Kalifornien – gegründet mit dem Ziel, Over-the-top Action-Spiele mit unglaublichen Soundtracks abzuliefern.
    www.superscarysnakes.com

Black_Future_88_Screenshot_1