A Knight’s Quest: bezauberndes 3D–Abenteuer erscheint 2018

AKQ_KeyArtJPG

10. August 2017

A Knight’s Quest: bezauberndes 3D–Abenteuer erscheint 2018

Curve Digital gibt bekannt, dass A Knight’s Quest, ein neues Third-Person-Action-Abenteuer des in Toronto-basierten Studio Sky9 Games, bereits auf der gamescom für Pressevertreter erstmals spielbar sein wird. Wer als Fachbesucher dabei sein will, der schreibt eine E-Mail an gamescom@cosmocover.com.

A Knight’s Quest ist eine Hommage an die klassischen 3D-Abenteuerspiele der Vergangenheit und lässt Spieler in die Schuhe von Rusty schlüpfen, einem eher widerwilligen Held, der die Welt retten will, nachdem er sie versehentlich gefährdet hat. Rusty muss eine riesige Spielwelt erforschen – voller Kerker, packenden Nebenquests und spannender Geheimnissen – und dann den bösen Geist besiegen, den er nach einem Unglück mit einer magischen Vase in die Welt entkommen lies. Spieler müssen Feinde mit dem epischen Kampfsystem des Spiels in die Schranken weisen, die kniffligen Rätsel mit elementaren Kräften überwinden und die bedrohlichen Mächte des Geistschildes beherrschen, um nicht nur den Tag, sondern gleich die ganze Welt zu retten. A Knight’s Quest bietet einen reichhaltigen Sinn für Humor und steckt voller Witze und schelmischen Nebenquests – und huldigt damit der Serie, auf der es basiert. Das Spiel wird im Jahr 2018 auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und auf PC erscheinen.

About Sky9 Games
    Sky9 games is a two man indie studio based in Toronto, Canada founded in 2013

Mike is the artist for Sky9 Games, who creates the characters, environment, and overall aesthetics. As a lifelong gamer, he grew up playing old-school PC adventure games and console games like Sonic, Final Fantasy, and Zelda.

Justin is the Programmer, responsible for the gameplay design, and technical effects. He’s always had a love for platformers and action adventure games such as Mega Man legends, Mario, Crash Bandicoot, and of course, Zelda.

About Curve Digital
    Curve Digital is one of the world’s leading publishers of games on PC and console.

Since 2013, we’ve been working with some of the world’s best game developers to help bring their games to the widest possible audiences all over the world.

From celebrated indie hits like Thomas Was Alone, The Swapper, Dear Esther and The Flame in the Flood, through to brand new titles like Human: Fall Flat, Stikbold: A Dodgeball Adventure and Action Henk, we’re passionate about what we publish.

In July 2017 we were recognised by the celebrated Develop Industry Excellence Awards as „Publishing Hero“ for our recent work.

© 2017 Nintendo. Nintendo Switch and Joy-Con are trademarks of Nintendo.

AKnightsQuest - Screenshot3 JPG

AKnightsQuest - Screenshot2 JPG