#0RBITALIS mit neuen #UPDATES bei #STEAM EARLY ACCESS via @cosmocover

London – 19. Mai 2014

0RBITALIS MIT NEUEN UPDATES BEI STEAM EARLY ACCESS

Von Indie-Entwickler Alan Zucconi und dem unabhängigen englischen Publisher Mastertronic gibt es heute ein großes Update für den angenehm anderen Schwerkraft-Simulator 0RBITALIS, der seit kurzer Zeit bei Steam Early Access erhältlich ist.

YouTube Direct

Die im wahrsten Sinne des Wortes himmlische Spielerfahrung hat ab sofort eigene Leaderboards für den Wettstreit mit Freunden und außerdem auch Histogramme für den Vergleich der jeweiligen Bestleistungen. Zusätzliche Einstellungen für die Darstellungsqualität und der Zoom wurden ebenfalls umfangreich überarbeitet – außerdem kommen von Doseone noch weitere neue Tracks dazu. Und wer denkt, er habe den Orbit bereits im Griff… zehn neue Level gibt’s ebenfalls dazu.

Alan Zucconi über das Update: “Es fällt mir schwer, die Masse an Rückmeldungen aus der Community zu beschreiben. Einige User beschäftigen sich seit Tagen mit dem Spiel und arbeiten richtiggehend an einem stabilen Orbit – was für mich die größte und schönste Belohnung ist. Und auch deshalb gibt es jetzt Bestenlisten für Freunde und die Histogramme.“

“Ich habe das Spiel außerdem den Entwicklern des Kerbal Space-Programms gezeigt und jetzt haben wir einen versteckten Level, der dem Kerbol-System nachempfunden ist. Das Update enthält außerdem Referenzen für anderen große Indie-Titel wie Robin Arnott’s SoundSelf. Auf weiteres Feedback freue ich mich schon jetzt – und gleichzeitig arbeite ich an einem weiteren Update für mein Spiel.”

Stuart Morton, Producer bei Mastertronic, fügt an: “0RBITALIS ist direkt nach Launch so richtig abgehoben – Tausende von Spielern haben es sich bereits geholt. Das Update von Alan ist das Resultat ihrer Leidenschaft und Rückmeldung an ihn. Die Steam Early-Access-Community ist für Entwickler eine sehr große Hilfe und ich bin mir absolut sicher, dass sich 0RBITALIS noch weiter verbessern wird.”

0RBITALIS ist eine Simulation, die Physik mit Gaming verschmilzt – und ab sofort auf Steam Early Access für PC erhältlich.

Mehr Informationen zum Spiel gibt es auf www.0rbitalis.com

Und natürlich auf Facebook: www.facebook.com/MastertronicGames

Twitter? Na klar: #0rbitalis @Mastertronic @AlanZucconi @doseonetweets

Steam: http://store.steampowered.com/app/278440/
    Get Games: http://getgamesgo.com/product/0rbitalis

Über Alan Zucconi

Alan Zucconi ist ein leidenschaftlicher Indie-Entwickler und wurde von Develop mit dem „30 Under 30“ award ausgezeichnet. Den Schwerpunkt seiner Karriere setzt er in die Auslebung von Kreativität, Design und experimentelles Gameplay. Derzeit arbeitet Alan an den Titeln ‘Still Time’ und der Schwerkraft-Simulation ‘0RBITALIS’. Wer ihn trifft, der sollte ihn nach einem Keks fragen. Auf http://www.alanzucconi.com/ befinden sich weitere Infos zu Alan und seinen Projekten.

Über Doseone
    Adam Drucker, der unter seinem Bühnennamen Doseone bekannt ist, ist ein amerikanischer Rapper, Produzent, Poet und Künstler. Außerdem ist er Mitbegründer des Indie-Hip-Hop-Labels Anticon. Darüber hinaus war er Mitglied zahlreicher Gruppen wie Deep Puddle Dynamics, Greenthink, Clouddead, Themselves, Subtle und 13 & God.

Über Mastertronic
    Mastertronic ist ein unabhängiger Multiplattform-Publisher, der mit Indie-Enwicklern zusammenarbeitet und dabei nur Spiele veröffentlicht, die das Team selber spielen möchte. Mastertronic liebt Spiele, Spielentwickler und Spieler.

)RBITALIS update 2

Kerbal

0RBITALIS update 1
    screen5